Montag, 7. Mai 2012

Was ist entstanden?

Das es toll war am Nähtreff, habe ich ja schon geschrieben auch einige Bilder habe ich schon gezeigt, jedoch noch nicht davon, was ich genäht habe. Dies will ich nun nachholen wenn das Tochterkind schon am schlafen ist.

Eine zweite Shelly habe ich genäht, dieses mal mit kurzen Ärmeln und ohne Kragen. Aus wunderschönem Elefantenstoff, welchen ich zusammen mit dem Stoff für die Ärmel und dem Bündchenstoff hier gekauft habe.
Dieses mal habe ich die Shelly eine Nummer kleiner genäht und das ist perfekt so, allerdings muss ich das Bündchen beim Ausschnitt noch einmal abtrennen, denn es ist viel zu weit! Habe es schon beim annähen gedacht und als ich sie dann anprobiert habe, hat es sich bestätigt. Naja, da die Temperaturen draussen alles andere als sommerlich sind, habe ich ja noch ein wenig Zeit zum auftrennen.
Hier nun mal die Bilder, leider nur ohne Inhalt, da ich heute nicht so Fototauglich bin.




Ich bin immer noch begeistert von diesem Schnittmuster und wenn ich dann das mit dem Ausschnitt und der Kräuselung endlich mal im Griff habe, dann bin ich vollständig glücklich.

Ich habe sogar noch etwas zweites nur für mich genäht!
Ein Rock/Jupe nach einem Schnittmuster von MiouMiou.
Auch dieser Schöne Stoff ist von "das Atelier", der blaue Streifen unten ist von Buttinette. Und das schöne "Spitzenband" konnte ich von Mimi gleich am Nähtreff kaufen, sie hatte die tolle Idee und ich bin begeistert und finde es wunderschön!

Aber seht selbst:

Ich freu mich schon auf den Sommer und darauf diesen Rock mit den "Schmägs" anzuziehen. Ein Rock des selben Schnitts wartet noch auf Fertigstellung.

Und dann gabs doch auch noch etwas fürs Tochterkind und zwar eine zweite Amelie mit dem supertollen Rehlistoff von Znokdesign.


Ich danke allen für die lieben Genesungswünsche. Fühle mich leider noch nicht viel besser und bin weiterhin fleissig am Tee trinken.

Wünsche trotz dem nicht so tollen Wetter allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist sooo schön! Wunderbar. Danke für den Link zum Stoff, muss ich mir anschauen :)

    AntwortenLöschen