Freitag, 4. Mai 2012

Eine Amelie für Amely

Gabs vor ein paar Tagen. Ok unser Tochterkind heisst nur mit zweitem Namen Amely aber ich fand doch, dass sie eine Amelie braucht. Diese war nun schon länger zugeschnitten und musste nur noch genäht werden. Das ist sie nun und das Tochterkind liebt sie, ich find sie auch supersüss und somit ist klar, es werden noch einige folgen. Eine ist sogar schon zugeschnitten. Hier die Bilderflut:




Das Schnittmuster ist von Farbenmix, hier in der Tunikavariante genäht. Der Stoff ist von Buttinette.

Dann ist auch vor einigen Tagen eine Shelly aus Probestoff entstanden. Sie ist ein wenig zu gross und wird sicher das nächste mal eine Nummer kleiner ausfallen. Bei der Kräuselung im Ausschnitt ist auch nicht alles so wie es sein sollte aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden und ich mag die Art Shirt sehr!
Die nächste ist schon in Planung.

Seht selbst:




Ebook erhältlich bei Farbenmix. Auch dieser Stoff ist von Buttinette. Irgendwie komisch wenn ich von mir ein Foto einstelle...

So und nun freue ich mich auf den Samstag, denn da geh ich an den Nähtreff in der Villa Stucki, organisiert von Tanja von "das Atelier" und von Mimi von "freuleinmimi". Ich habe mich ganz kurzfristig entschlossen und werde dann heute nach der Nachtwache kurz schlafen gehen und dann noch ein bisschen was zuschneiden, damit ich dann auch was zu nähen habe.
Deswegen werd ich wohl nicht mehr gross zum bloggen kommen und wünsche euch deshalb schon mal ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen