Montag, 27. Februar 2012

Frischluft für die Hosen...

hat es heute gegeben. Ja endlich durften sie wieder draussen an der Leine hängen und nicht mehr im muffigen Keller. Mit anderen Worten, auch heute hatten wir wieder einen schönen Frühlingstag mit wärmenden Sonnenstrahlen.
Hier der Fotobeweis vom Freigang der Hosen ;)



Ja und dann habe ich heute genäht und das Babyset ist fertig geworden. Naja fast, wahrscheinlich kommt dann noch eine Gesundheitshefthülle dazu, aber die werde ich erst nähen wenn ich den Namen der neuen Erdenbürgerin weiss. So und nun folgt die Bilderflut...


Hier mal alles zusammen
-
und nun noch einzeln...


Eine Babymütze. Schnittmuster habe ich aus dem Buch "Klein & Oho" von Emma Hardy.


Ein Zwergenverpackungsshirt von Farbenmix, mit dem tollen Ladybugs Stoff ebenfalls von Farbenmix und den Sternchenstoff aus dem Atelier.


Eine Zwergenverpackungs - Kuschelwendehose von Farbenmix. Hier von vorne.


Von hinten.


Und hier noch gewendet.


Hier noch Finkli. Jösses ich sage euch sind die Klein!! So klein, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass da Babyfüsschen drin Platz haben sollen, ich hoffe aber das dies trotzdem so ist. Beim Nähen war ich teilweise nahe am Nervenzusammenbruch, war ein riesen Gefriemel, alles so klein!
Das Schnittmuster war auch aus dem Buch "Klein & Oho" wie schon die Babymütze.

Ich freue mich schon darauf die Sachen zu verschenken und hoffe sie werden gefallen. Bin gespannt wann das kleine Mädchen sich entscheidet zur Welt zu kommen.

So und nun werde ich meinem Bett die Ehre erweisen und hoffe ich erwische genug Pixie Dust um schön zu träumen.

Es grüsst frühlingsfreudig

Stefanie


Kommentare:

  1. Deinen Blog habe ich erst heute entdeckt. Du nähst ganz tolle Sachen und ich werde deinen Blog sicher weiterhin verfolgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kompliment :-)
      Habe mich bei Dir auch gleich angemeldet ;)
      Grüsse Stefanie

      Löschen
  2. Oh, toll deine Minikleidchen! Wohnst du eigentlich in der Nähe vom Atelier oder hast du den Stoff bestellt... ich wohne eben nur zwei Dörfer weit entfernt vom Atelier!
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Naja in der Nähe kann ich nicht behaupten, aber doch so nah das sich eine Reise dahin ab und zu mal lohnt ;) fahre ca. 30 Minuten.
      Bestellt habe ich noch nie, gehe sehr gerne da hin und finde es supertoll, es stimmt wirklich alles. Da hast Du es ja super wenn du gerade um die Ecke wohnst :-) Werde nächstens wieder einen Abstecher nach Lyss machen weil den "Appletree" muss ich einfach haben...
      Liebe Grüsse Stefanie

      Löschen
  3. Ney Stefanie
    Habe jetzt ein Feld wo du dich für meinen Blog anmelde kannst, ganz unten auf der Seite :). Vielen Dank für deinen netten Kommentar zur alles drin. Schau mir deinen Blog auch mal an, das Design gefällt mir auf jeden Fall schonmal extrem gut.
    Liebe Grüsse
    Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja jetzt habe ich es gefunden :-) Jetzt kann ich dich stalken ;)
      LG

      Löschen
  4. Liebe Stefanie
    Nebel? Wie fies ist das denn? Wir können uns hier eben schon nicht beklagen, was Sonne anbelangt. Meist bleibt der Nebel fern vom Emmental.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir und Deiner bunten Wäscheleine.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen