Freitag, 2. März 2012

Eine Wendezipfelmütze genäht...

...habe ich gestern. Aus süssem rosa Äffchenstoff auf der Einen und rosa/orangem Stoff auf der anderen Seite, beide vom letzten Stoffmarkt. Süss ist sie geworden die Mütze, genäht nach dem Ebook von Klimperklein. Zeigen kann ich sie euch aber leider nicht...
Als ich sie dem Tochterkind gestern freudig anprobieren wollte, hat es sich strikte geweigert, die Anprobe boykottiert, ja den ganzen Abend lang! Heute morgen als wir uns auf den Weg zum einkaufen machten, "schubste" ich Tochterkind sanft zur Türe raus und sagte dann ganz überrascht "huch du brauchst noch eine Mütze" schwupps Wendezipfelmütze aufs Köpchen und los. Tochterkind war so überrumpelt, dass es gar nicht reklamieren konnte.
Im Laden angekommen wollte ich die Mütze vom Köpfchen in meine Handtasche versorgen, keine Chance, Tochterkind wollte die Mütze nicht hergeben. Schön! Sie mag sie doch. Beim Gemüse, dachte ich schon, dass die Mütze verloren sei, aber nein sie sass fest im kleinen Händchen. Dann habe ich sie aus meinen Gedanken verloren.
Unten im Parking beim bezahlen des Tickets, kam mir die Mütze auf einmal wieder in den Sinn, hmm jetzt war sie nicht mehr im Händchen...weg war sie! Hinterlistig entsorgt vom Tochterkind! Ha so gut getäuscht hat mich dieses Lussmeitli.
Wir wieder hoch, den ganzen Laden abgesucht - Wendezipfelmütze blieb verschwunden. An der Info nachgefragt - auch da nicht aufgetaucht.
Was mich am meisten ärgert, ich habe leider noch kein Label angenäht, sonst könnte man das Ganze ja als Werbeaktion durchgehen lassen *hüstel*.
Tochterkind fand das Ganze natürlich extrem amüsant und sagte immer wider "Schüss, Schüss". Deswegen sage ich jetzt auch "Tschüss liebe Wendezipfelmütze, ich hoffe du findest ein Köpfchen das dich mehr zu schätzen weiss".




Auch noch genäht habe ich gestern eine Gesundheitshefthülle und zwar nach einer neuen Variante. So wie ich es bisher gemacht habe, hats mir irgendwie nie ganz gepasst. So wie es jetzt ist find ichs schon viiiiieeeel besser. Das Probeexemplar wird sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen zum Sohnemann vom Götti von unserem undankbaren Tochterkind.
Wenigsten von dieser Hülle kann ich euch ein Foto zeigen.


Naja dachte ich zumindest, ich probiere es nun schon seit heute mittag immer wieder, doch es klappt einfach nicht, ich kann keine Fotos hier raufladen, keine Ahnung wo das Problem liegt. Jetzt hab ich die Nase voll und poste jetzt ohne Fotos, soll wohl einfach so sein. Das Foto der Hülle wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Liebe Grüsse und gute Nacht von einer leicht genervten
Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen