Donnerstag, 22. März 2012

Die liebe Zeit...

fehlt mir leider häufig und deshalb habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet.

Ich habe aber doch ein paar Sachen zu zeigen die noch entstanden sind.

Ich durfte im Auftrag einen Loop und eine Mütze nähen. Hier die Bilder:

Loop aus Jersey, beide Stoffe von "das Atelier"


Knotenmütze nach eigenem Schnittmuster.

Dann hat ein von mir genähter Loop auch noch einen Hals zum ankuscheln gefunden ;)
Der Loop ist aus Baumwolle und in Frühlingsfarben.



Zu guter Letzt hat das Tochterkind auch endlich wieder einmal etwas gekriegt und zwar eine Lieblingskleidchentunika. Und da das Tochterkind eine riesen Katzenliebhaberin ist, musste natürlich auch endlich einmal der Katzenjersey vernäht werden.
Als sie die Tunika am Morgen an ihrer Zimmertüre hängen sah, strahlte sie übers ganze Gesicht, sie freute sich riesig! Ja dafür lohnt es sich, Nachtstunden fürs nähen einzulegen und mit der Overlock zu kämpfen!


Ich werde wohl noch kleine Knöpfe dranmachen am Ausschnitt und dann muss ich noch etas kaschieren, es ist mir nämlich in der Ecke der Stoff aus der Einfassung gerutscht und ich bring ihn nicht wieder rein. Deswegen kommt da wahrscheinlich ein Stoffblümchen drauf.
Aber die Tunika, die übrigens nach dem Ebook der Erbsenprinzessin gefertigt ist, wurde schon einen ganzen Tag voller Freude getragen.

So und nun noch Endspurt hier beim Arbeiten und dann ab nach Hause um mein Kleines Wunderding in den Morgen zu begleiten und dann ab in die Heija.

Einen schönen Frühlingstag (seit gestern sogar ofiziell) wünsche ich euch allen, geniesst die Sonne für mich ein wenig mit, ich schlaf dafür ein wenig für euch alle.

Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentare:

  1. Wie suess.Und der Pingustoff ist ein Kanller.

    Niedliches Model hast du :O)

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find den den Stoff auch super.
      Danke Dir!
      LG Stefanie

      Löschen
  2. Hier fühl ich mich wohl, und hab mich gleich mal bei dir eingenistet. Du hast sehr schöne Sachen gemacht und deine Stoffauswahl ist auch sehr gelungen!
    Ich komme leider auch gerade irgendwie nicht zum Posten.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolke
      Danke für deine lieben Zeilen! Werde mich bei dir auch gleich mal umsehen ;)
      Liebe Grüsse Stefanie

      Löschen