Mittwoch, 6. Juni 2012

Zum Fliegen geboren.

Ja das sind sie die kleinen Piepmätze, die ich bis zum 29.5. täglich beim aufwachsen beobachten konnte. Schon vor zwei Jahren hatte ein Vogelpaar seine Jungen in das Nest direkt vor unserem Badezimmerfenster gelegt und wir konnten sie beobachten bis zum ersten Flug, dies war damals mehr als einen Monat später als dieses Jahr. Am 29. Mai sind sie nun ausgeflogen und ich hoffe es geht ihnen gut und sie wurden noch nicht von einem Katzentier aufgegessen. Ja es fehlte mir in den letzten Tagen schon, das gepiepse und die kleinen Federknäuel die gierig ihre Schnäbel aufsperrten und ich freue mich schon auf das nächste mal wenn eine Vogelmama und ein Vogelpapa sich entscheiden ihre Eier in dieses Nestchen zu legen.
Ich habe zum Glück ein paar Bilder geschossen und möchte euch diese nun zeigen.
Ach ja es sind übrigens Hausrotschwänze.


Das ist etwa 4 Tage bevor sie ausgeflogen sind.


Die folgenden drei Bilder sind am 28. Mai entstanden, also ein Tag vor dem ersten Flug. Ich finds extrem wieviel sie noch einmal gewachsen sind. Die Mutter ist auch noch mit auf dem Bild. 

 



Dies ist mein Lieblingsbild, sieht er nicht knuffig aus? Kugelrund und flauschig.


So und nun bringe ich noch die letzten eineinhalb Stunden von meinem Nachtwachenblock hinter mich und dann habe ich ein paar Tage frei und hoffentlich ein bisschen Zeit zum Nähen. Hätte nämlich einiges auf meiner To-Do Liste, darunter auch das Geburi Shirt fürs Tochterkind.

Herzliche Grüsse

Stefanie


1 Kommentar:

  1. toll, die vögelchen so hautnah beobachten zu können!
    das untere bild ist ja cool, was macht der gute denn? aufplustern?? oder hat er seinen geschwister alles weggefuttert??? ;-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen