Samstag, 16. Juni 2012

FeliZ

Ein Wort, ein Name, ein Kleid. Ein Kleid nach einem Schnittmuster von Farbenmix. Die Beschreibung des Schnittes lautet: “Feliz” bedeutet “fröhlich” auf Spanisch. Das Partykleid FeliZ ist ebenfalls wie der Bezirk Los Feliz in Los Angeles benannt. Los Feliz sitzt im Herzen von Los Angeles, umgeben von Hollywood, Silver Lake, Griffith Park und dem Los Angeles River. (Quelle: www.farbenmix.de)
Da wir am 30. Juni an eine Hochzeit eingeladen sind, fand ich diesen Schnitt geradezu perfekt fürs Tochterkind.
Tanja von "das Atelier" war so lieb und hat mir diesen Schnitt extra bestellt und als er da war habe ich gleich angefangen mit dem Kleid. Ich habe immer wieder lange überlegt und ich würde sagen, dass dies bisher die grösste Herausforderung war seit ich mit Nähen begonnen habe. Aber ich habe es geschafft und ich habe eine riesen Freude daran. Ich freue mich darauf, dass das Tochterkind dieses Kleid an der Hochzeit tragen kann. Auch freue ich mich darauf, noch eine zweite FeliZ zu nähen, eine die ein bisschen Alltagstauglicher ist. 


Da ich so begeistert bin, folgt jetzt eine Bilderflut.







Stoffe: Buttinette

So und nun werde ich mich dann mal noch ein wenig an die Sommerkleiderproduktion machen, ein paar Röckchen und Shirts kann Töchterchen schon noch gebrauchen.
Ach ja und eine FrauEmma für mich möchte ich auch noch nähen, mal schauen was die Zeit meint.

Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden und ein Talent zum fotografieren hast du offenbar auch!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich will auch! Das Kleid ist wunderwunderschön, ein grosses Kompliment von mir!
    Lg us em andere Egge vom Seeland
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Läck Bobbi das Kleid ist ja wunderschön! Töchterchen wird sich sehr gefreut haben darüber :D Liebe Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht toll aus, genau richtig für so ein Ereignis und die Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist einfach nur wunderschön!!!!!

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. liebe stefanie
    zuckersüss! das kleid und das fräulein! ich bewundere euch nähfräuleins ganz ganz fest. und ich bin gespannt, was für kleidlis für dein meitschi noch entstehen werden.
    allerherzlichst
    die baumhausfee

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin auch ganz begeistert! Ein Traum von einem Kleid, wie aus dem Märchenbuch...wunderschön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen