Montag, 9. April 2012

Mission Osternest ist geglückt!

Gestern pünkltlich zur Osternestersuche hats geschneit, endlich einmal wieder weisse Ostern...ehm oder halt mal wie war das? Eigentlich gehört der Schnee doch zu Weihnachten. Naja egal, auf jeden Fall hats geschneit und ich der Osterhase habe hat die Osternestchen versteckt. Eins fürs Tochterkind und eins für den Göttergatten. Aufgrund der Schneeflocken und der dazugehörigen Temperaturen waren die Nestchen nicht sehr gut versteckt, was dann dazu führte, dass sie ziemlich schnell gefunden waren und wir auch schnell wieder im warmen waren um die Beute zu inspizieren. Für die Kleine gabs, ein Autoparking in Mädelsfarben, die Frau Uhu, zwei Büechli und naja halt auch die obligatorische Schoggi. Dies alles war verpackt in einem Untensilo mit Henkeln dran die an und ab-gesnapt werden können. Das Utensilo habe ich aus dem wunderschönen JPs Garden von Farbenmix genäht. Auch die Anleitung (abgesehen von den Henkeln) war von Farbenmix und die findet ihr hier.




Auch das Osternestchen für GöGa war ein Utensilo, allerdings ohne Henkel.


Am Samstag waren wir noch beim Götti vom Tochterkind eingeladen und haben dem Sohnemann auch noch ein Osternest mitgebracht, dieses habe ich aus dem dicken Textilfilz genäht.


Jetzt kann ich euch auch gleich noch das Autoparking zeigen welches der gleiche kleine Mann zu seinem zweiten Geburtstag erhalten hat, etwa vor zwei Wochen.


Das Tochterkind fand es gar nicht lustig das ich schon zwei Autoparkings genäht habe und keines für sie, deshalb musste ich eins nähen und dem Osterhasen übergeben und nun ist auch das Tochterkind wieder glücklich!

So und nun kann ich wieder etwas anderes nähen als Osternestchen. Ende April steht auch schon wieder ein Geburtstag an, dieses mal ein 1.
Mal schauen was mir da so von der Nähmaschine springt.

Schöne Restostern wünscht euch
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen